Vom Korn zum Brot

Weihnachtliche Stimmung in der Bäckerei Lohner

Am Donnerstag, den 08.12.2016 waren die Klassen 3a und 3b der Grundschule Cochem zu Besuch in der Bäckerei Lohner des Rewe-Markts Cochem.
Über den Tag verteilt empfing Herr Haupt die Kinder in drei Gruppen. 
Nach dem Händewaschen und dem Ausrüsten mit Kochschürze und Kochmütze ging es dann auch sofort ans Werk. Aus einem leckeren Mürbeteig, den Herr Haupt für die Kinder vorbereitet hatte, wurden nun eifrig weihnachtliche Plätzchen ausgestochen und bunt dekoriert. Dann verschwanden die Plätzchen im Ofen und wir nahmen in der Zwischenzeit an einer Führung durch den Rewe-Markt teil.
Im Anschluss daran durften wir es uns im Sitzbereich der Bäckerei Lohner gemütlich machen und wurden mit köstlichen Plätzchen und warmem Kakao verwöhnt.
Zum Abschluss erhielten alle Kinder ihre selbstgebackenen Plätzchen und auch Schürzen und Mützen durften die Kinder mit nach Hause nehmen. 
Es war ein sehr gelungener Tag, an dem die Kinder große Freude hatten.
Wir danken Herrn Haupt ganz herzlich für dieses tolle Erlebnis und sein Engagement!

anne-1 anne-2 anne-3 alex-3 alex2 alex4

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.