Känguru-Wettbewerb

Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2017

Auch in diesem Jahr stellten wieder einige Dritt- und Viertklässler ihr mathematisches Können beim „Känguru-Wettbewerb der Mathematik“ unter Beweis. Dieser fand deutschlandweit am Donnerstag, den 16. März 2017 statt. Erstmalig haben in diesem Jahr über 900.000 Schülerinnen und Schüler und etwa 10.950 Schulen an diesem mathematischen Multiple-Choice-Test teilgenommen. An der Grundschule Cochem haben sich insgesamt 26 Kinder den kniffligen Denk- und Knobelaufgaben gestellt. 
Alle Teilnehmer wurden nun für ihre erbrachten Wettbewerbsleistungen geehrt und erhielten eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk. 
Wir gratulieren allen „Kängurus“ ganz herzlich und freuen uns über die vielen tollen Ergebnisse! 
Besonders hervorzuheben ist die fantastische Leistung von Rebecca Laux (Klasse 4b), die -wie im vergangenen Jahr- mit wieder einmal knapp 100 Punkten den ersten Platz an unserer Schule belegte. 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.