Kartoffeltag

Tolle Knolle

Mit einem Projekttag rund um die Kartoffel, beschäftigten sich die Drittklässler der Grundschule Cochem. Nachdem sie in den letzten Sachunterrichtsstunden schon einiges über die tolle Knolle gelernt hatten, hieß es an diesem Morgen schneiden, stempeln und experimentieren. Zuerst schnitten die Schüler fleißig ihre mitgebrachten Kartoffeln in Stücke und füllten die Kochtöpfe. Während der Kochzeit wurden Kartoffelstempel hergestellt und Taschen bedruckt. Anschließend stärkten sich alle mit leckerem Kartoffelpüree, bevor die Knolle etwas genauer unter die Lupe genommen wurde. Was alles in so einer Kartoffel drin steckt und in welchen Lebensmittel noch Stärke zu finden ist wurde an diesem Vormittag geklärt. Ein toller Projekttag, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.