40 Jähriges Dienstjubiläum

40 Jahre aktiv im Schuldienst

Ein 40-jähriges Dienstjubiläum ist nicht selbstverständlich und schon gar nicht alltäglich.

Im Lehrerberuf 40 Jahre zu bestehen erfordert Durchhaltevermögen, gute Nerven und ein großes Herz für Kinder. Dies alles besitzt Anne Weyand und wurde zu ihrem Dienstjubiläum von ihrem Kollegium mit einer Einladung zu einem Essen überrascht.

Schulleiterin Carmen Donhauser überreichte ihr zu diesem Anlass eine Dankesurkunde der Landesregierung.

Nach dem Studium der Grund-und Hauptschulpädagogik an der Erziehungswissenschaftlichen Hochschule in Worms von 1973 bis 1976 absolvierte Frau Weyand ihr Referendariat von 1977 bis 1979 an der Grundschule in Gemünden im Hunsrück.

Von 1979 bis ins Jahr 1984 unterrichtete sie als Hauptschullehrerin an der Raiffeisen-Hauptschule in Neuwied. Anschließend wechselte sie aus privaten Gründen an die Grundschule in Klotten, an der sie 25 Jahre lang blieb.

2009 stellte sie sich einer neuen beruflichen Herausforderung und wechselte an die Ganztagsgrundschule in Cochem, wo sie seitdem als Klassenlehrerin tätig ist, aber auch als Mentorin und als Örtliche Personalrätin ihre langjährigen Erfahrungen gerne an andere weiter gibt.

Für die verbleibenden, restlichen Tage in ihrem Berufsleben (im Sommer tritt Frau Weyand in den Ruhestand) wünscht ihr das Kollegium der Grundschule Cochem alles Gute und dass sie weiterhin so fit, humorvoll und voller Elan bleibt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.