Herzkissen

Herzenssache

Die Schüler der neugegründeten Näh-AG der Grundschule Cochem arbeiteten in den letzten Monaten besonders fleißig. Sie schnitten Stoffe zurecht und nähten daraus kleine Herzen. Damit unterstützen sie die Aktion "Herzkissen Rhein-Mosel-Lahn" für Brustkrebspatienten.
Erfahren haben sie von der Aktion von einer Lehrerin deren Freundin betroffen war. Im Kollegium war schnell klar, dass Brustkrebs auch für Kinder kein Tabuthema sein sollte. In gemeinsamen Gesprächen erfuhren die Kinder einiges über die Krankheit und die Aktion "Herzkissen Rhein-Mosel-Lahn".
Die Herzkissen sollen nach der OP den Druck von der Wunde nehmen und zusätzlich in der schwierigen Zeit emotional unterstützen. Die Herstellung eines solchen Kissens kostet 5€.
Die AG-Kinder verkauften ihre selbstgenähten kleinen Herzen auf dem Weihnachtsmarkt in Cochem, gegen eine Spende von 5€.
Stolz überreichten sie den eingenommenen Betrag von 115€ an Diana Retterath, die diese Aktion im Bereich Cochem begleitet.
Weitere Infos unter: www.herzkissenrheinmosellahn.blogspot.de
Kontaktperson: