Sponsorenlauf

Laufend Gutes tun

In diesem Jahr veranstaltete die Grundschule Cochem im Rahmen ihres jährlichen Sportfestes einen Sponsorenlauf. Hiermit sollte eine Aktion von UNICEF unterstützt werden, die sich für Schulen in Afrika stark macht.
Die Schüler suchten vorweg Sponsoren, die ihnen pro gelaufene Runde einen Betrag spenden.
Hoch motiviert drehten die Kinder ihre Bahnen und sammelten somit gemeinsam die stolze Summe von 5669€. Die Hälfte des erlaufenen Geldes kommt dem Förderverein der Schule zu Gute, um neue Anschaffungen für die Kinder zu tätigen. Mit ihren gelaufenen Kilometern unterstützten sie aber nicht nur UNICEF, sondern gleichzeitig den Turnverein Cochem beim Mondlauf, da sie 905km zum Projekt beitrugen. Eine tolle sportliche Leistung aller Teilnehmer.