Unser Waldtag (12.04.2023)

Frau Werner war unsere Försterin. Mit ihr haben wir den Wald etwas erkundet.

Wir haben uns viele Baumarten angeguckt, zum Beispiel Buche, Ahorn und Eiche. Wir haben die Bäume auch sortiert nach Nadelbaum und Laubbaum. Wir haben auch ein Spiel gespielt. Es gab eine Sonne und die musste uns fangen. Dabei sollte man zu einer Baumart gehen und wenn die Försterin „Buche“ sagt, dann rennt man zur Buche. Wir haben auch gelernt, dass sehr viele Sachen Zuhause aus Holz sind, zum Beispiel Schränke oder Betten. Außerdem sind wir sehr viel gewandert und haben auf dem Weg Vogelhäuser gesehen. Wir haben auch das laute Geräusch von dem Specht gehört. Wir haben auch einen Baum gefunden, der nach Zitrone riecht. Er heißt „Douglasie“. Weiter gewandert haben wir unseren Essensplatz aufgebaut. Wir haben alle riesigen Äste aufgehoben. Daraus haben wir uns etwas aufgebaut, worauf wir sitzen konnten. Dann sind wir den Weg zurückgegangen. Da haben wir viele kleine Teiche gefunden. Außerdem waren auf dem Weg Schnecken und Würmer. Die Försterin hat uns beigebracht, wenn zwei Striche auf einem Baum markiert sind, bedeutet das, dass sie bald gefällt werden. Wir haben noch ein Spiel gespielt. Da mussten wir Bäume spielen und die nach verschiedenem Alter ordnen. Ich war ein uralter Baum und wurde dann auch gefällt. Die Försterin hat gesagt: „Das Spiel kann man unendlich lange spielen“.

Dann war der Bus schon da. Wir haben uns verabschiedet und sind zur Schule gefahren.

Das war unser toller Waldtag!

(Leon, 3c)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.