Figurentheater

Figurentheater mit Tiefgang

Zum wiederholten Male präsentierte Matthias Träger von der JUKUSCH (Jugend-Kunstschule) sein Figurentheater zur Weihnachtszeit an der Grundschule Cochem. In diesem Jahr stellte er einen riesigen, etwas behäbigen Globbo auf die Bühne. Auf diesem Globbo hausten zwei Wesen, die es sich auf ihrem "blauen Riesen" gemütlich machten. Sie sammelten und fraßen immer gleich alle Vorräte auf, die Globbo ihnen zur Verfügung stellte. Bis zu dem Moment, an dem alles zur Neige ging. So mussten sie Globbo immer intensiver "bearbeiten", um an ihre Köstlichkeiten zu kommen. Leider blieb das nicht ohne Folgen und Globbo fiel mit einem lauten Knall um. Die sichtlich verwirrten Bewohner peppelten mit Hilfe der Zuschauer ihren Versorger wieder auf. Nachdem sich Globbo etwas erholt hatte, schworen sie sich, nie mehr so gierig und verschwenderisch zu sein und sich besser um ihren "blauen Riesen" zu kümmern.
Wiedereinmal eine fantastische Aufführung, die zum Nachdenken angeregt hat.