Einschulung 2021

Endlich Schulkind!
Am Dienstag, den 31.08.2021 wurden 38 neugierige Erstklässler in der Grundschule Cochem eingeschult. Mit einer tollen Feier hießen Schulleiterin Carmen Donhauser sowie Bernd Berenz und Jan-Hendrik Otto von der katholischen und evangelischen Kirche die Kinder herzlich willkommen.
Im Anschluss daran begrüßten die Zweitklässler die Neulinge mit einem tollen Programm und nahmen den Erstklässlern so die Nervosität. Sie überlegten sich, welche Fragen die neuen Erstklässler wohl beschäftigten und trugen abwechslungsreiche Lieder wie „Kika Tanzalarm“ und „Im Walde von Toulouse“ vor. Außerdem übergaben sie den Klassenlehrerinnen Frau Simons (Klasse 1a) und Frau Pohl (Klasse 1b) die Handpuppen „Alo“ und „Ela“, die die Kinder im 1. Schuljahr begleiten und unterstützen.
Danach gingen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen in den neuen Klassenraum und erlebten dort ihre erste Unterrichtsstunde.
Am Ende des Tages wurden die Kinder von ihren Eltern mit der Schultüte auf dem Schulhof in Empfang genommen und waren sichtlich gespannt, was sich Leckeres darin verbirgt.
Die ganze Schulgemeinschaft der Grundschule Cochem wünscht ihren „Füchsen“ (Klasse 1a) und „Seepferdchen“ (Klasse 1b) viel Spaß und Erfolg in der neuen Schule.