Der erstaunliche Tunnel

Am Dienstag, den 31.10.2023 fuhren wir, die Klasse 4c, an das Ulmener Maar. Dort lachten und staunten wir sehr viel.

Als wir am Maar waren, sagte ich meiner Freundin: „Hier ist es so schön!“ Sie antwortete: „Ja hier ist es wirklich schön.“ Wir gingen alle fröhlich Frau Krämer nach. Als sie sagte: „Halt! Hier spielen wir jetzt ein Spiel“, blieben wir stehen. Sie erklärte das Spiel: „Stellt euch in eine Reihe, haltet den Vordermann an den Schultern fest und schließt die Augen.“ Frau Krämer führte uns. Wir öffneten die Augen. Plötzlich standen alle in einem Stollen. An den Seiten wurde einmal gesprayt und Fledermäuse an die Wand genagelt. Wir gingen weiter hinein. Es wurde immer enger und wir musste hintereinander gehen, da uns noch Leute entgegenkamen. Nun waren wir wieder draußen. Wir gingen noch eine Weile und sahen erstaunliche Dinge: drei braune Rehe, eine alte Burg und einen Baum mit riesigen Wurzeln.

Leider war der Ausflug schnell vorbei. Wir stiegen glücklich in den Bus und fuhren zurück zum Endertplatz. Das war ein schöner Wandertag.

Wir danken dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung unseres Ausfluges.