Burgfestspiele

Theatererlebnis „Aschenputtel“

Am 6. Juli 2022 sind wir mit dem Bus nach Mayen zu den Burgfestspielen gefahren. Dort haben wir uns das Märchen „Aschenputtel“ angeschaut. Das Theaterstück hat uns allen sehr gut gefallen, weil es  lustig, spannend, musikalisch und traurig war.

Wir haben ein Programmheft bekommen, in dem Fotos von den Schauspielern abgebildet waren. Hier konnte man auch die Namen der Schauspieler erfahren und nachlesen, welche Rolle sie gespielt haben. Toll fanden wir, dass auch eine Bastelanleitung für Hühner darin war. Lustige Hühner als Handpuppen haben auch im Stück mitgespielt. Aschenputtel hat für ihre Stiefmutter und die Stiefschwester Pfannkuchen gebacken. Hierzu gab es im Heft auch ein Rezept.

Wir bedanken uns herzlich bei der evm für die Theaterkarten, die Luftballons und die Gummibärchen.

Die Klassen 2a, 2b und 2c

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.